Für die Sommersaison haben wir uns gemeinsam mit dem Biosphärenpark Nockberge wieder tolle Programme für große und kleine Entdecker ausgedacht!

Es finden jede Woche folgende Highlights statt:
Wasserradbauen.JPG

Wasser- der Ursprung allen Lebens

In den tiefen, geheimnisvollen Gipfeln der Nockberge beginnt die Reise des Wassers. Wir entdecken den Weg, lernen ein paar seiner unzähligen Bewohner kennen und werden mit einem selbstgebastelten Wasserrad die Kraft des Wassers nützen, Boote auf die Reise schicken und zur "Stärkung" reines Bergquellwasser genießen.

Bei den Pfannseen Trekkingtour Nockberge 012.JPG

Survival- Orientierungstraining in den Bergen

Während wir in den Bergen umherstreifen, hören wir interessante Geschichten über natürliche Orientierungshilfen und wie es den Menschen früher schon gelang, wieder nach Hause zu finden. Wie bereite ich mich richtig auf eine Wanderung vor? Wie lese ich eine Karte? Auf was muss ich achten?
Unser Wissen testen wir bei einem Orientierungslauf und abschließend grillen wir am offenen Lagerfeuer!